Sogar Schulleiter Geritt Feld war dazu extra nach Elte gekommen. Alle Kinder die gerne einmal Kinderprinz werden wollen, konnten sich für diesen Posten im Vorfeld bewerben. Bei den Jungs standen die Chancen Prinz
zu werden recht gut, denn es gab nur zwei Bewerber. Bei den Mädels dagegen war die Chance dafür deutlich kleiner. Denn insgesamt elf Mädchen aus den Klassen 1-4 hatten sich gemeldet.
Ausgelost wurde das Prinzenpaar wie in jedem Jahr in der großen Pause. Zuerst kamen die Jungen an die Reihe. Van der Giet zog das Los aus dem Hut und um es noch ein wenig spannend zu machen, stellte sie den beiden Buben einige Fragen. „Wer wohnt im Neubaugebiet?“, „Welche Mutter kommt aus Elte?“. Zum Schluss war klar - Justus Breulmann ist neuer Kinderprinz. Er selbst konnte es gar nicht richtig fassen und musste immer wieder bei seinem Freund und Tischnachbarn Sebastian (war im letzten Jahr Kinderprinz) nachfragen, ob das auch stimmen würde.
Nun ging es daran die Prinzessin auszulosen. Auf die Frage: „Wer will denn alles Prinzessin werden?“, reckten sich elf Finger blitzschnell in die Höhe. Heike van der Giet zog das Los und stellte wieder verschiedene Fragen. Mehr und mehr Finger gingen nach unten, bis nur noch der von Pia Walter oben blieb.
Somit war klar Elte hat ein neues Kinderprinzenpaar. „Wir wünschen unserem Prinzenpaar eine tolle Session und gratulieren mit einem dreifachen Elte – Helau!“, rief Schulleiter Geritt Feld.
Heike van der Giet besuchte im Anschluss daran die Eltern der Kinder um ihnen zu bestätigen das ihre Kids auch wirklich Prinz und Prinzessin geworden sind. „Wir hatten schon mal Eltern die das nicht geglaubt haben, als ihr Kind mit der frohen Botschaft nach Hause gekommen ist“, sagte sie lachend. krk
Quelle: Münsterländische Volkszeitung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen