Donnerstag, 9. September 2021

Kartenvorverkauf In Elte. Für Elte. Mit Elte gestartet

-krk- Viele Elteraner warten schon sehnsüchtig darauf und jetzt rückt das Dorffest endlich einen großen Schritt näher. Wenn am 25. und 26. September die Ludgerus- Schützengilde gemeinsam mit vielen weiteren Elter Vereinen das Festival „In Elte. Für Elte. Mit Elte.“ im Partyzelt auf dem Elter Dorfplatz, feiert, haben nur die Personen die Nase vorn, die den Online- Kartenvorverkauf nutzen, der seit dem 6. August gestartet ist und nur noch bis zum 20. September läuft.

Es wird keine Abendkasse oder ähnliches geben, was für unsere älteren Mitmenschen vielleicht nicht so ganz einfach ist“, sagt der 2. Vorsitzende der Schützengilde, Frank Holthaus. Doch nur so sei ein coronakonformes Festival überhaupt planbar. Wer Hilfe bei der Online- Reservierung brauche, könne sich gerne an den Vorstand der Ludgerus- Schützengilde oder aber auch an die eigenen Nachbarn, Kinder oder Enkelkinder wenden. „Bei uns Elteraner wird Nachbarschaftshilfe noch groß geschrieben“, weiß Holthaus. Die Eintrittskarten für Samstag, die man unter https://eventgastro-strohbuecker.de/online-ticket/ für 8,50 € erwerben kann, sind übrigens Verzehrkarten und beinhalten fünf Freigetränke. Für den Sonntag können sich (unter der gleichen Adresse) alle diejenigen anmelden die Kaffee und Kuchen genießen möchten, für alle weiteren Gäste ist an diesem Tag keine extra Anmeldung nötig. „Für die Einlasskontrolle braucht man, an beiden Tagen, jedoch einen aktuellen Nachweis für die 3G Kontrolle, geimpft, genesen, getestet (Bürgertest)“, betont Frank Holthaus.

Für das Rahmenprogramm für Jung und Alt, ist natürlich ebenfalls gesorgt. Am Samstag findet die Eröffnung des Festes, um 18 Uhr, durch den Spielmannszug der Ludgerus- Schützengilde, den Vertretern der Schützengilde und der Vereine statt. Im Anschluss folgen Auftritte vom Gesangsduo „Harmonie“ und der „Softcover Band“. Ab etwa 22.30 Uhr übernimmt dann DJ Frank die Gestaltung des Abends.

Der Frühschoppen am Sonntag startet um 11 Uhr wieder mit dem Spielmannszug der Ludgerus-Schützengilde. Gefolgt von der Blaskapelle „De Hijskraan“, dem Gesangsduo „Bibiana & Nadja“ und dem Saxophon Ensemble „Saxophoria“.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen